Querbeet

Querbeet - Biogesunde Lebensmittel für alle!

Querbeet – entstanden in den Anfängen der „Öko-Bewegung“ in Deutschland – ist der Vorreiter für naturnahe und naturschonende Lebensmittelerzeugung- und Vermarktung im Rhein-Main Gebiet. Wir leben Bio aus Leidenschaft. Bio ist für uns vor allem ein Kreislaufgedanke: Gesunder Boden, gesunde Pflanzen, gesunde Tiere, gesunde Lebensmittel, gesunder Mensch. Das ist auch der Grund, weshalb Querbeet ausschließlich „echte“ Biolebensmittel vermarktet, also solche, die naturnah und umweltschonend erzeugt wurden, ganz gleich, ob sie aus unserem eigenen Anbau oder unserer Region stammen, oder von anderen verantwortungsbewussten Erzeugern aus dem In- und Ausland.



Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständiges Unternehmen, mit Sitz in Reichelsheim-Beienheim auf dem Pappelhof, in der schönen Wetterau. Neben den beiden Gesellschaftern Thomas Wolff und Frank Deltau, arbeiten über 60 Mitarbeiter bei Querbeet. Ein Team, das mit uns wächst. Menschen, die mit Leib und Seele für das stehen, was Querbeet ausmacht, vom Geschäftsführer bis zum Marktverkäufer: Gelebte Bio-Kompetenz, aufrichtige Kundennähe und ein Qualitätsanspruch, der viel mehr umfasst, als nur die optimale Produktqualität. Auch im Miteinander, in den Arbeitsprozessen und im alltäglichen Leben ist das Streben nach Qualität für uns eine essentielle Komponente. Im Umgang mit unseren Erzeugern, Mitarbeitern und Kunden sind wir sozial, fair und wertschätzen die Menschen, die hinter uns und unseren Produkten stehen. Wir pflegen enge und langjährige persönliche Beziehungen zu unseren Produzenten und lehnen anonyme Bio-Massenware grundsätzlich ab. Alle unsere Produkte zeichnen sich aus durch herausragende und kontrollierte Frische, ausgesucht nach strengen ökologischen Kriterien.




Querbeet – mehr als Bio! Wir leben Bio!

Querbeet ist aus Überzeugung regional und sportlich aktiv, betreibt Wochenmarktstände in Frankfurt, Friedrichsdorf und Bad Homburg. Zudem gibt es bereits seit 1996 einen Vollsortiment Bio-Lieferservice mit Online-Shop. Neben der Bioland-Anbaukooperation direkt auf dem Pappelhof, betreibt Querbeet noch einen vielseitigen eigenen Gemüseanbau auf dem Bioland-Gemüsehof in Steinfurth.




Querbeet - Bio Frischvermarktung GmbH
Pappelhof, Dorheimer Str. 107 61203 Reichelsheim
Tel.: 0 60 35 - 70 93 100
Fax: 0 60 35 - 70 93 444
Email: service@querbeet.de
www.querbeet.de


Querbeet braucht Verstärkung! Dein Herz schlägt ähnlich, wie unseres? Wir suchen immer Menschen, die zu uns passen und sich vorstellen können, ein Teil unseres starken Querbeet-Teams zu werden.
Klicke hier um dir unsere Stellenanzeigen anzuschauen.