Engagierte Medien & Kommunikation B.A.-Absolventin sucht Job mit Sinn im süddeutschen Raum

Stellenart: Trainee, Vollzeit oder Teilzeit
Kategorie: Marketing Verwaltung Sonstige Berufe der Bio-Branche

Guten Tag,

ich bin 24 Jahre alt und habe Medien & Kommunikation B. A. in Augsburg studiert, weil die Möglichkeiten zur Kommunikation & Vernetzung im 21. Jahrhundert mich sehr faszinieren. Für mein Berufsleben wünsche ich mir ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Sinn.

Durch mein breit gefächertes Studium, Praktika in zwei Redaktionen, privates Interesse und ehrenamtliches Engagement bei Ulmer Regionalgruppen von Vegetarierbund, Foodsharing und Gemeinwohlökonomie habe ich Erfahrungen in folgenden Bereichen: Öffentlichkeitsarbeit, Eventplanung, Social-Media(-Marketing), Recherchieren & Verfassen von Artikeln, Grafikdesign, Videokonzeption und -produktion, SEO. Mit meinen Kompetenzen will ich eine nachhaltige Zukunft unterstützen, zumal ich mich privat sehr für Umweltthemen begeistere und an politisch und gesellschaftlich relevanten Themen interessiert bin.

Um das nötige Handwerk dafür zu vertiefen bzw. Neues zu lernen, bin ich auf der Suche nach einem Volontariat bzw. einer Trainee-Stelle im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/PR bzw. Grafik-/Kommunikationsdesign, bevorzugt im süddeutschen Raum.

 

Mit Worten zu jonglieren und mit Bildern zu experimentieren sind zwei Leidenschaften, die mich schon lange begleiten. Ich hoffe auf diesem Wege einen Arbeitgeber zu finden, bei dem ich meinen Horizont in dieser Hinsicht erweitern und meine Kompetenzen und Interessen einbringen kann. Wenn Sie sich von meinem Gesuch angesprochen fühlen, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Dorothea Kessler
Wilhelm-Hauff-Str. 24
89077 Ulm
Tel. +49908122755

Zurück